Bild: Burkhard Kaufhold 2020

Herzlich Willkommen bei der Klimaliste Niedersachsen!

Als Klimaliste Niedersachsen stehen uns zwei Superwahljahre bevor. Am 12. September 2021 sind Kommunalwahlen und 2022 sind Landtagswahlen. Als schlagkräftiges Bündnis aus im Klimaschutz engagierten Bürgerinnen und Bürgern – Studierenden, Wissenschaftler*innen, Eltern und Aktivist*innen - haben wir uns dazu entschlossen, mit einer eigenen ‚Klimaliste’ anzutreten.


Die Klimaliste versteht sich als basisdemokratische Graswurzelbewegung. Wir kämpfen für das Pariser Klimaschutzabkommen, die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels. Unsere Mission ist die Durchsetzung konsequenter Klimaschutzmaßnahmen. Dazu treten bundesweit Klimalisten zu Kommunalwahlen an und setzen die klimapolitische Wende "von unten" durch.

Du bist interessiert? – Dann schreib uns doch einfach eine
E-Mail oder kontaktiere uns über unsere Social-Media-Kanäle.

Wir freuen uns auf Dich und danken Dir für Deine Unterstützung!


Deine Klimaliste Niedersachsen